Unser ehemaliger Fahrschul-Pershing

Eine Antwort erstellen

Nach unten

Unser ehemaliger Fahrschul-Pershing

Beitrag von Coyote am Sa 31 März 2018 - 21:16

Habe heute mal die Lust gehabt mich endlich mal dem Pershing zu widmen.
Da er genug KM als Fahrschul-Panzer geschrubbt hat, hat er sich nun seine Ruhe wohlverdient.

Nun wird er als Schuss-Opfer / Hartziel dienen.

Als erstes bekam er den oliven Grundton, vorn links wurde der Treffer simuliert. Laufrollen und Kette sollen ebenfalls beschädigt sein. Dann ging es mit Ölfarben in verschiedenen Rot und Brauntönen weiter.

Nun muss alles erstmal trocknen.....dennoch schon ein paar Bildchen.













_________________
Gruß
Icke Very Happy
avatar
Coyote

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Unser ehemaliger Fahrschul-Pershing

Beitrag von Radfahrer am So 1 Apr 2018 - 13:28

Hallo Eric,
schön, dass der abgenuddelte Bock nun einer würdigen Ruhestandsverwendung zugeführt wird. Der wird bestimmt schön und eine dekorative Bereicherung für unser Gelände bzw. vielleicht nächstes Jahr in P/G.

_________________
Viele Grüße
der Radfahrer
avatar
Radfahrer

Anzahl der Beiträge : 782
Anmeldedatum : 27.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Unser ehemaliger Fahrschul-Pershing

Beitrag von Coyote am So 1 Apr 2018 - 20:15

Hi Olaf ich hoffe es auch. Sad
Ist auch eine Premiere für mich. Shocked So einen Brandschaden habe ich auch noch nicht dargestellt.

Na mal schauen....

Heute ging es, wenn auch nur wenig, etwas weiter mit weißen und schwarzen Nuancen.







_________________
Gruß
Icke Very Happy
avatar
Coyote

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Unser ehemaliger Fahrschul-Pershing

Beitrag von hotte8487 am So 1 Apr 2018 - 20:43

Na aber Eric, wenn nicht du, wer dann? Dit wird schon, sieht doch jetze schon vielversprechend aus. Daumen hoch

_________________
hottegraffiti

HL Tiger I spät (ElMod)
Torro Königstiger (ElMod)
Tamiya Tiger I früh (ElMod) in Bau
Tamiya Panther G (ElMod)

IG-Panzerjäger Berlin

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, bleibt aber vielen erspart. (Curt Goetz 1888 - 1960)
avatar
hotte8487
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 30.09.13
Alter : 54
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Unser ehemaliger Fahrschul-Pershing

Beitrag von Coyote am Mo 2 Apr 2018 - 10:55

hotte8487 schrieb:Na aber Eric, wenn nicht du, wer dann? Dit wird schon, sieht doch jetze schon vielversprechend aus. Daumen hoch

Ich denke mal, du hättest damit auch keine Probleme Cool

Habe mal versucht Bilder bei Tageslicht einzufangen. Die Kamera und das Licht im Wohnzimmer verfälschen die Farben ja doch leider immer etwas.

Da ich das meiste mit Ölfarben mische und aufbringe, glänzt es teils noch sehr da die Trocknungsphase bedeutend mehr Zeit in Anspruch nimmt als die Acrylfarben.

Stellenweise werden auch Pigmente mit eingearbeitet. Noch bin ich gespannt wo mich die Reise hinführt. verlegen








_________________
Gruß
Icke Very Happy
avatar
Coyote

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Unser ehemaliger Fahrschul-Pershing

Beitrag von hotte8487 am Mo 2 Apr 2018 - 13:10

Coyote schrieb:
Da ich das meiste mit Ölfarben mische und aufbringe, glänzt es teils noch sehr da die Trocknungsphase bedeutend mehr Zeit in Anspruch nimmt als die Acrylfarben.
Stellenweise werden auch Pigmente mit eingearbeitet. Noch bin ich gespannt wo mich die Reise hinführt. verlegen




Der wird schon jeil aussehen... cheers
Hatte letztens von Heidi mal Acrylfarben geschenkt bekommen, genauso in Tuben wie sonst die Ölfarben. Hatte mich etwas gewundert, weil ich immer dachte, dass sie mehr mit Ölfarben arbeitet. Sie hat mir aber versichert, dass man damit genauso wie mit Ölfarben arbeiten kann - allerdings habe ich das noch nicht probiert. So ein Erfahrungsbericht bietet sich ja eigentlich auch für die Rubrik Tipps und Tricks an.

So, nu aber wieder du mit Farbbatscherei... zugabe

_________________
hottegraffiti

HL Tiger I spät (ElMod)
Torro Königstiger (ElMod)
Tamiya Tiger I früh (ElMod) in Bau
Tamiya Panther G (ElMod)

IG-Panzerjäger Berlin

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, bleibt aber vielen erspart. (Curt Goetz 1888 - 1960)
avatar
hotte8487
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 993
Anmeldedatum : 30.09.13
Alter : 54
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Unser ehemaliger Fahrschul-Pershing

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten