HL/Taigen RRZ an ElMod anschließen

Eine Antwort erstellen

Nach unten

HL/Taigen RRZ an ElMod anschließen

Beitrag von hotte8487 am Di 3 Jul 2018 - 21:29

Hallo Silberlocke,

wer liest ist natürlich im Vorteil, wir hatten ja über den dargestellten Port 11 gegrübelt. Aber da steht ja auch deutlich Servo-Rohrrückzug, und einen Servo hast du ja definitiv nicht. Somit erfolgt der Anschluss ganz normal über das Turmkabel.



Dazu braucht man Kenntnis über die Pinbelegung von Steckplatz 1, dem Turmkabel. Begonnen an der Außenkante der Platine haben wir da als 1. Turmdrehmotor (+) und als 2. Pin Turmdrehmotor (-).



Dann folgen als 3. Pin das Höhenrichten Kanone (-), 4. Schuss/RRZ (-) und an Pin 5 das gemeinsame (+) für beide.

Der Vollständigkeit halber dann noch Pin 6 gemeinsames (+) für Licht und Mündungsblitz des MG, Pin 7 ist (-) vom Licht und Pin 8 (-) vom Mündungsblitz des MG. Das gemeinsame (+) am RRZ habe ich für den Test bereits gebrückt. Verbunden habe ich schwarz RRZ mit Pin 3, grün RRZ mit Pin 4 und rot RRZ mit Pin 5 des Turmkabels.






Das dicke rote Kabel vom RRZ habe ich mit Masse am Akku verbunden (Typisch China) und schon funktioniert der RRZ wie er soll.



Was jetzt noch zu klären wäre ist dieser kleine Endlagenschalter am RRZ. Den hatte ich an Pin 12 angeschlossen, allerdings ohne Funktion.
Von früher kann ich mich noch erinnern, dass so eine Aussage auch mal von Elmod kam; Endlagenschalter vom HL RRZ wird nicht unterstützt bzw. bleibt ohne Funktion; dieser hier ist gemeint…



Den Mündungsblitz kannst du dir von Steckplatz 2 holen; einfach nur eine LED an Pin 2 (-) und Pin 3 (+) anschließen. Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben…

_________________
hottegraffiti

HL Tiger I spät (ElMod)
Torro Königstiger (ElMod)
Tamiya Tiger I früh (ElMod) in Bau
Tamiya Panther G (ElMod)

IG-Panzerjäger Berlin

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, bleibt aber vielen erspart. (Curt Goetz 1888 - 1960)
avatar
hotte8487
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 30.09.13
Alter : 54
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten