Nach unten

Beitrag von hotte8487 am So 25 Nov 2018 - 21:59

Es ist vollbracht – unsere allererste Mitgliederversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier ist Geschichte.  gruppentanz
Das Jahr 2018 bescherte uns einschneidende Änderungen. Hauptsächlich die DSGVO war schuld daran. Bereits zwei Jahre lang in Kraft musste sie nun allerdings ab Ende Mai zwingend umgesetzt werden, um nicht teure Abmahnungen zu riskieren. Innerhalb der IG brachte uns das neue Kassenregeln, etliche Formulare und als Wichtigstes – eine Satzung.
Mit der Satzung haben wir uns selbst Regeln gesetzt – ein Novum in der Geschichte der IG-Panzerjäger Berlin. Aber eben auch ein Muss – schließlich muss in Zukunft die Pacht für das Gelände jeweils zum 1. Januar gezahlt werden, es müssen die Inhalte der DSGVO beachtet werden und auch Aufbau und Unterhaltung des Geländes ist Aufgabe aller Mitglieder.
Und ganz besonders hervorzuheben ist die jährlich stattfindende Mitgliederversammlung – prinzipiell eine Pflichtveranstaltung, um mit entsprechender Stimmenzahl wichtige Entscheidungen treffen zu können.

Hier nun das Protokoll der gestrigen Versammlung in Stichpunkten:

1. Teilnehmende Mitglieder:

Olaf Amler, Henry Mutz, Ronny Haude, Andre Haude, Torsten Danke und Mike Szwirkszlys

Gäste: Peter Döge, Jürgen Voß sowie Monika und Jana

2. Bestandsaufnahme aktuelle Mitglieder/Gastfahrer/Junioren

• Thomas Wilczewski (Tommy) hat seinen Aufnahmeantrag offiziell zurückgezogen und ist damit kein Mitglied mehr
  • Von Bernd Großmann (Barni) liegt noch kein Aufnahmeantrag vor – ist vor der ersten Veranstaltung 2019 auszufüllen
  • Mike Szwirkszlys (Mikepaule) hat seinen Antrag gestern ausgefüllt – seine Aufnahme in die IG wurde einstimmig beschlossen
  • Heinz Nadler ist bereits Mitglied und muss noch im Forum aufgenommen werden
  • Mike Scharkus (Mike_4711) ist ab 2019 nur noch Gastfahrer, verbleibt aber im Forum
  • Olli (Bademeister) behält für 2019 den Status Junior, verbleibt im Forum. Für Tim Sünder gilt derselbe Status.
  • Somit sind wir aktuell 15 Mann, davon 10 Mitglieder
  • Für die Gastfahrer, die bereits im Forum registriert sind, wird nach einer Möglichkeit gesucht, eine Rolle mit eingeschränkten Rechten zu erstellen.
  • Ein neuer Anwärter stellt sich 2019 zu Saisonbeginn vor (Marko Harms)

3. Beitrag/Pläne 2019

• Einstimmiger Beschluss: Kostenfestsetzung für 2019 auf 700,- €
  • Einstimmiger Beschluss: Keine Zusatzzahlung für 2019
  • Somit ergibt sich ein Beitrag pro Mitglied von 70,- €
  • Laut Satzung ist die Mitgliederversammlung letzter Zahlungstermin – alle die noch nicht eingezahlt haben bitte umgehend mit Olaf Beitragszahlung klären.
  • Ab dem 01.01.2019 haben wir voraussichtlich unseren Pachtvertrag. Für eine Nutzfläche von 406m² haben wir jährlich 426,30 € zu zahlen
  • Olaf hat wie gewohnt den Bericht als Kassenwart erstattet; die Veröffentlichung im Forum erfolgt separat.
  • Einstimmiger Beschluss: Olaf bleibt Kassenwart
  • Unser Vereins-T-Shirt habe ich noch einmal überarbeitet und stelle Design und Größentabelle separat ins Forum. Bestellungen dann im entsprechenden Bericht.
  • Bis Mitte Januar wird die Teilnehmeranzahl für das Modellbautreffen in Senftenberg am 2. und 3. Februar 2019 benötigt; Bericht im Forum.
  • Auch 2019 machen wir wieder auf der Modellbauausstellung in Paaren im Glien mit; wie vergangenes Jahr ein gemeinsamer Stand mit den Finowfurtern.
  • Auf unserem Gelände soll um den Grillplatz und die Container eine Rasenfläche entstehen, Boden wurde bereits entsprechend aufgeschüttet.
  • Weiterhin soll der Sonnenschutz in Form einer Überdachung erfolgen

_________________
hottegraffiti

HL Tiger I spät (ElMod)
Torro Königstiger (ElMod)
Tamiya Tiger I früh (ElMod) in Bau
Tamiya Panther G (ElMod)

IG-Panzerjäger Berlin

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, bleibt aber vielen erspart. (Curt Goetz 1888 - 1960)
avatar
hotte8487
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 30.09.13
Alter : 54
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederversammlung 2018

Beitrag von hotte8487 Gestern um 8:40

Auf der MGV hatten wir darüber gesprochen, nach Möglichkeit für das Forum eine neue Usergruppe der Gastfahrer einzurichten. Das ist prinzipiell kein Problem und auch schnell erledigt, aber ein paar Abstimmungen sind schon nötig.
Nach meiner Auffassung sollte die Usergruppe Gastfahrer alles öffentliche lesen können und auch beantworten dürfen - dit kann eijentlich jeder Jast des Forums...
Interessant wird es im Mitgliederbereich; Gäste haben keinen Zugang, den (im Forum angemeldeten) Gastfahrern würde ich da schon mehr Rechte einräumen. Hier mal mein Vorschlag:
Mitgliederbereich: lesen
Die IG Panzerjäger: lesen
Mitgliedschaft in der IG Panzerjäger: lesen
Mitgliederversammlung: kein Zugang
Kasse + Finanzen: kein Zugang
Mitgliederliste: kein Zugang
Vordrucke: kein Zugang
Glückwünsche: lesen und schreiben
Homepage und Forum: kein Zugang
Fahrgelände: lesen