BMW Isetta mit Camper 1:18 Diorama

Eine Antwort erstellen

Nach unten

BMW Isetta mit Camper 1:18 Diorama

Beitrag von Gast am Sa 1 März 2014 - 19:43

Hallo
Habe mal wieder einen kleinen Familienauftrag bekommen....
"Bau mal Irgendwas mit Camping......Du kannst doch sowas." ?(
Na gut werde mal sehen was ich machen kann.

Revell 1:18 BMW Isetta & Camper eignet sich zum Umbau ganz gut.
Also fix bestellt....so beide Teile haben schon mal Beleuchtung eingebaut bekommen.
So nun geht's ans Dio.

So nun die ersten Bilder....
Habe erstmal das Auto & den Wohnwagen beleuchtet.
So jetzt sitze ich erstmal  an der Landschaftsgrundgestaltung.
Um Hügel zu erstellen kann ich nur jedem von Gips oder Gipsbinden abraten,
da Gips leider die Eigenschaft hat abzubröckeln oder abzuplatzen.
Ganz egal ob er am Ende beklebt, bemalt oder mit Klarlack versiegelt wird.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Flexkleber gemacht. Der wird am Ende bombenfest,
lässt sich aber schleifen, bohren oder anderswie behandeln.
wenn er durchtrocknet ist, ist er sogar wasserfest. Vom Gewicht ist er etwa mit
Gips identisch daher empfielt es sich das Model mit Styropor oder Styrodur zu unterfuttern.
Auf unbehandelten Holzplatten hält er bombenfest und ist er kaum mehr abzubekommen.
Verarbeiten lässt er sich rund 3-4 Stunden.

so hier nun die Bilder....
Als Frontfelsformation habe ich noch ein Stck. Aquariium 3D Platte rumzuliegen gehabt.
Für einige Teile habe ich noch Felsformen gehabt, der Rest wird dann selbst modelliert.



Die Isetta ist ein Fertigmodell der Fa. Revell







So weiter gehts...
- Batteriefach eingebaut
- Schalter eingebaut (ist leider wegen Verschaltung noch nicht zu sehen)
- Vodergrund verspachtelt
- Kopfsteinplasterstr. gebastelt
- Bohrungen für späteres Verschrauben des Modell gesetzt
- Bohrungen für Verkabelungen gesetzt

Die Borungen habe ich mit Schrauben & Strohhalmen offen gehalten damit sie nicht mit
der Spachtelmasse zugeklebt werden.
Hier die Bilder....
-Batteriefach-






So Bemalung geht los.........





So das Diorama wurde gestern um 00:30 dann abgeschlossen...
das Endergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten...
Der neue Besitzer war hoch erfreut, was für uns das wichtigste war...
Sooo lange Rede kurzer Sinn hier die Bilder:











Gruß Stefan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: BMW Isetta mit Camper 1:18 Diorama

Beitrag von Radfahrer am Sa 1 März 2014 - 20:06

Ihhhhh nen Setter!



Ach nee - nen Auto!

Schon Xaver Nadu sang "Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer." ... und er hatte Recht! Aber die kleine Knutschkugel trotzt den Widrigkeiten und die Straßenlampe leuchtet dem Gespann ordentlich Heim... ob die verschreckte Gattin mit dem schlafenden Gatten je in Lille den Hammer gesehn haben?

Coooles Dio! Echt geil! Schöner Baubericht! Danke.
avatar
Radfahrer

Anzahl der Beiträge : 817
Anmeldedatum : 27.07.13

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten