IG-Panzerjäger Berlin
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Events
Termine 2024 Treffen am 27.04.Kostenlos27 Apr 2024
Termine 2024 Treffen am 27.04.
Termine 2024 Saisoneröffnung am 13.04.Kostenlos13 Apr 2024 | 13 Apr 2024
Termine 2024 Saisoneröffnung am 13.04.
Alle Events
Neueste Themen
» Tiger-Umbau zum S02 vom SS-Panzerregiment 2
Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 EmptyDo 21 März 2024 - 19:33 von hotte8487

»  Treffpunkt Modellbau 2024 in Paaren im Glien
Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 EmptySo 25 Feb 2024 - 17:58 von Mikepaule

» Termine 2024 Saisonabschluss am 19.10.
Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 EmptyFr 12 Jan 2024 - 17:12 von hotte8487

» Termine 2024 Treffen am 05.10.
Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 EmptyFr 12 Jan 2024 - 17:10 von hotte8487

» Termine 2024 Treffen am 21.09.
Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 EmptyFr 12 Jan 2024 - 17:09 von hotte8487

» Termine 2024 Treffen am 07.09.
Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 EmptyFr 12 Jan 2024 - 17:07 von hotte8487

» Termine 2024 Treffen am 24.08.
Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 EmptyFr 12 Jan 2024 - 17:06 von hotte8487

» Termine 2024 Modellbau-Wochenende vom 09. bis 11.08.
Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 EmptyFr 12 Jan 2024 - 17:05 von hotte8487

» Termine 2024 Treffen am 27.07.
Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 EmptyFr 12 Jan 2024 - 17:02 von hotte8487


Unsere Kirche soll schöner werden

+3
Ronny
Vossi4
Radfahrer
7 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Ronny Mi 30 Sep 2015 - 20:59

Hi Olaf!

Mir gefallen die Fensterkreationen, besonders die "Beiden" richtig gut. Very Happy

Wegen des Neuanstriches werde ich mal Eric belabern. Wink

Gruß
Ronny Cool
Ronny
Ronny
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.07.13
Alter : 60
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Gast Do 1 Okt 2015 - 4:09

Hi Ihr Zwei, also mache ich gerne. Klar! Zu Deiner Arbeit Olaf, klasse! Die Idee mit dem Auslöser findemich genial und nicht makaber, also immer schön die Kirche im Dorf lassen. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Radfahrer Do 1 Okt 2015 - 17:46

Hallo Ronny und Eric,

danke für das Lob.
Die anderen Ideen fürs Läuten waren: Taste irgendwo - sieht blöd aus und ist unpraktisch immer hin zu dackeln um es auszulösen; Funkfernsteuerung - hätte noch 27 MHz Sachen liegen, aber bei jeder Störung bimmelt es unmotiviert; Infrarot - geht im Freien nicht so wirklich gut; Zeitsteuerung - Läutet im Zweifel nie wenn man es braucht und immer wenn es stört.
Eric, ansonsten, wenn wir sie nicht im Dorf lassen, heutzutage geht alles:

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Kirche_ums_dorf

Wink
Radfahrer
Radfahrer

Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 27.07.13

Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Gast Do 1 Okt 2015 - 18:55

He,he Very Happy

Jetzt müsst Ihr nur noch sagen, in welchem farblichen Stil ihr sie gerne hättet. Denke die momentane Farbe passt eher zu einem modernen Wohnhaus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Radfahrer So 18 Okt 2015 - 19:01

Hallo Fensterlederer!

Wie angekündigt nun die letzten Fenster:

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 EwHl9ATbEXKHuNAUbi6xQre3lErKyl9r
Das war eigentlich nach dem Vogelmotiv, vor den heiligen Brüdern. Fingerübung sozusagen. Opferlamm vor dem Kreuzigungshügel, die dunklen Wolken verkünden nix gutes - Lammkaree würd ich orakeln Twisted Evil .

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 9TbuhATHEsL3l0sLyl0XL4i6Uci6oHvO
UNd das ist die letzte Trilogie. Ich gebe zu, hier habe ich mir nicht ganz so dolle die Mühe gegeben, aber eingebaut wird es schon passen. Anregung waren eine kirchliche Postkarte, ein real existierendes Kirchenfenster (brennender Verkündigungsbusch) und eine typische Rosette.

Wäre die Frage, ob sich eine Innenbeleuchtung für die Kirche lohnen würde, zumindest für Innenanwendungen. Sonst sieht man am Ende wahrscheinlich nicht viel von den Motiven. Fest eingebaut lohnt glaub ich z.B. nur für Paaren/Glien nicht, vielleicht hat einer sone LED-Campingleuchte zum lose reinstellen?
Radfahrer
Radfahrer

Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 27.07.13

Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von hotte8487 So 18 Okt 2015 - 22:56

Hallo Olaf,

da hat sich der Lehrjang im Fenstermalen anne VHS doch jelohnt...
Dit mit der fest installierten Beleuchtung sehe ick übrijens jenauso - habe aber leider ooch keene Campinglampe... Sad

_________________
hottegraffiti


IG-Panzerjäger Berlin

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, bleibt aber vielen erspart. (Curt Goetz 1888 - 1960)
hotte8487
hotte8487
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 30.09.13
Alter : 60
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Radfahrer Mi 20 Jan 2016 - 20:27

Hallo Kirchenflüsterer!

Wie ist denn der Stand der Dinge mit dem guten Stück? Wenn wir sie diesjahr auch wieder mal in Paaren/Glien mitnehmen wollen, sollte sie hübsch sein. Die Fenster und Tür einsetzen können wir mit Doppelklebeband (habe ich besorgt) vor Ort. Es müssten dann noch die Scheiben aus dem Turm rausgenommen und der Anstrich erneuert werden!?

_________________
Viele Grüße
der Radfahrer
Radfahrer
Radfahrer

Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 27.07.13

Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Gast Do 21 Jan 2016 - 14:33

Wäre soweit nicht das Problem, wenn sich keiner findet, mache ich es gern. Gibt es besondere Farbwünsche?

Mir müsste nur jemand den Zugang zum Gelände gewähren. Wäre für mich nächsten Samstag am günstigsten, da ich eh arbeiten muss.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Radfahrer Do 21 Jan 2016 - 17:27

Hallo Eric,

Du tapferer Lackierheld! Very Happy
Peter hat einen Schlüssel, am Besten setzt Du Dich mit ihm in Verbindung, er kann Dich rein lassen.
Mit der Farbe habe ich keine Vorlieben.

_________________
Viele Grüße
der Radfahrer
Radfahrer
Radfahrer

Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 27.07.13

Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Gast Sa 12 März 2016 - 19:57

So Männers,

nach dem heutigen Treffen und Mitnahme der Bimmelburg, habe ich mich auch gleich rangesetzt.

Die Bilder sind vom Ausgangszustand bis zum jetzigem Fortschritt.
Zwar noch nicht viel, aber das grelle Gelb ist erstmal Geschichte.
Die kleinen Steine halten ganz schön auf. Shocked
Wenn ich mit der Grundfarbgebung fertig bin, kommt das dezente Altern dran, hoffe das klappt alles so wie erhofft, denn der aufgeklebte Sand (Rauhputzimitat) erschwert das üblich Vorgehen etwas. Die Farben verlaufen nicht so wie gewollt.

Hoffe es gefällt bis jetzt dennoch etwas. Wenn Einwände (oder auch zwei Laughing ) bestehen sollten, bitte sofort melden. Noch kann ich es ändern.
Schade nur, dass ich die Fenster heute nicht in Empfang nehmen konnte, dann wäre die Kirche für Paaren erstmal fertig.

@Ronny: Die oberen Fenster sind extrem gut verklebt, kann nicht versprechen, dass ich die entfernen kann....


Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 24850949pm

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 24850960fv

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 24850963ad

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 24850964ng

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 24850966ig

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 24850969lm

Gruß

Eric

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Radfahrer Sa 12 März 2016 - 21:42

Hallo Eric,

spitzen EInsatz. Du machst das schon.
Wir kleben die Fenster  und die Tür dann Freitag oder Samstag ein, mit dem Montage-Doppelklebeband ist das schnell erledigt. Ich hätte da, wäre ich heute gekommen, wahrscheinlich eh nicht dran gedacht. Sad
Bevor was Schaden nimmt, lass halt die Fenster im Turm drin. War nur so ne Idee, die weg zu haben.
Radfahrer
Radfahrer

Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 27.07.13

Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von peter1 So 13 März 2016 - 11:09

Moin Eric,

sieht gut aus die Bimmelburg.Saubere Arbeit.Bis denne.

Gruß,Peter Cool
peter1
peter1

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 28.07.13
Alter : 83
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Gast So 13 März 2016 - 14:20

So etwas weiter bin ich.
Die Fenster oben habe ich herausgebrochen, anders war es nicht möglich. Teils ist die Farbe noch feucht, deswegen sind einige Farbverläufe noch etwas scharfkantig.

Den Turm innen habe ich abgedunkelt, in weiß sah es mir zu unrealistisch aus.
Was haltet Ihr von ein paar Einschusslöchern oben am Turm?
Da haben sich ja meist Späher und/oder Scharfschützen aufgehalten.

Soll ich noch eine Tür einbauen?
Olaf hast Du alle Fenster (10) gefertigt?


Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 24858458gq


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Ronny So 13 März 2016 - 14:27

Klasse Eric,

sieht bestimmt super aus bis Paaren/Glien. Sieht viel besser ohne Fenster aus.
Ne Tür hatte, glaube ich, Olaf gebaut.
Von mir aus kannst Du sie ein wenig "perforieren".

Gruß Ronny
Ronny
Ronny
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.07.13
Alter : 60
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von silberlocke So 13 März 2016 - 14:48

Hallo Eric

schreibe mal vielleicht über den Eingang erbaut Anno XXX, glaube könnte auch gut aussehen.

Henry

silberlocke

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 09.08.13
Alter : 66
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Gast So 13 März 2016 - 15:03

Hey Ihr 4, als erstes vielen Dank!

@Ronny, habe eh schon angefangen. Laughing Laughing Laughing

@Henry, gute Idee, welches Jahr nehmen wir denn?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Gast So 13 März 2016 - 17:30

Habe mal versucht so ein Schild zu basteln.....
Naja, denke für Paaren reicht es erstmal. Kann man ja später immer noch verbessern. Sehe es nur kommen, dass ich die Woche kaum Zeit dafür finden werde, also versuche ich heut so viel wie möglich zu erledigen.


Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 24861110eg

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 24861120jg

Nicht das beste, aber es geht erstmal, oder? Embarassed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Gast So 13 März 2016 - 18:09

Ein Update habe ich noch, sorry wegen der vielen Beiträge, wollte vorhin eigentlich aufhören.

Hoffe es gefällt. Meiner Meinung nach stand der Wunsch nach Beleuchtung hier irgendwo. Laughing

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 24861617nx

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 24861618ea


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von silberlocke So 13 März 2016 - 18:59

hatte gerade was geschrieben ist aber Mailboten verschlampt worden.
Das Schild ist Super jetzt noch Farbe drauf, und da du super kannst also Picasso lass deine Pinsel arbeiten, schöner Spitzname und keine Beleidigung.

silberlocke

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 09.08.13
Alter : 66
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Radfahrer So 13 März 2016 - 19:20

Shocked

Jenial!
Oh mann, da wirken meine Fenster jetzte hoffentlich nich popelig drin Rolling Eyes

_________________
Viele Grüße
der Radfahrer
Radfahrer
Radfahrer

Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 27.07.13

Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von hotte8487 Mo 14 März 2016 - 6:41

Hi Eric, da ziehe ick meinen greets
Super Farbbatscherei und mit Licht und vor allem so schnell - praktisch in Lichtjeschwindichkeit... Shocked

Für unser Ansiedlung war der grobe Plan mal folgender: - een kleenet Dorf soll et sein, - ohne größere Beschädigungen (also keen Schlachtfeld), - als Vorbild een kleenet Dörfchen ausser Region Oderbruch (Vorbildjebäude inne Nähe - falls man ma am Orijinal nachmessen muss  Wink  )
Aber een paar Beschussschäden am Kirchturm können ja ooch vom Bauern sein, der uff den Pfarrer jeschossen hat. Laughing

_________________
hottegraffiti


IG-Panzerjäger Berlin

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, bleibt aber vielen erspart. (Curt Goetz 1888 - 1960)
hotte8487
hotte8487
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 30.09.13
Alter : 60
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Gast Mo 14 März 2016 - 21:01

Na freut mich ja wenn es halbwegs gefällt. In der kurzen Zeit ist halt nicht ganz so der Spielraum für Details gegeben.
Nein Hotte, habe keine Ruine aus der Kirche gemacht, aber ein paar witterungsbedingte Einflüsse dürfen nicht fehlen.
Wer da nu auf den Kirchturm geschissen äh geschossen hat kann ja fraglich bleiben, aber ein paar Spuren mussten ran....so bin Ick halt. Razz

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 24874908wa

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 24874923yq

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 24875010rz

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 24875015ze

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 24875029ex


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von hotte8487 Mo 14 März 2016 - 21:28

Super Eric - jefällt ma ausjesprochen jut wat de da jezaubert hast... cheers

_________________
hottegraffiti


IG-Panzerjäger Berlin

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, bleibt aber vielen erspart. (Curt Goetz 1888 - 1960)
hotte8487
hotte8487
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 30.09.13
Alter : 60
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Ronny Mo 14 März 2016 - 22:09

Klasse!

Da hat unser "Airbrushkünstler" ja was feines aus der Bimmelburg gezaubert. cheers

Gruß
Ronny Cool
Ronny
Ronny
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.07.13
Alter : 60
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Radfahrer Fr 13 Mai 2016 - 11:41

Hallo Kirchenleuchter!

Bei einem Discounter gab's letzte Woche diese nette Arbeitsleuchte für 5 €.

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 It4DS6PU8l5OnClVEm6bp9RrFoClq0nYGqE

Einen Haken hat sie allerdings: Auf der Rückseite Very Happy - und einen Magneten. Die Größe entspricht ungefähr einer TV-Fernbedienung.

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 WjLu5NwBkyDm6O38RW0TtHVAOU8lWFesxg

Betrieben wird sie mit drei Mignon-Batterien.
Da Erics Beleuchtung doch nicht ganz ausreicht, wollte ich mal sehen, wie ich sie innen in die Kirche pfriemeln kann. Nützlich wäre ein Reflektor, der das Licht auf die Fenster richtet. Denkbar wäre auch ein externes Verlegen des Schalters, vielleicht kriege ich sie auch auf 7,2 V umgerüstet, dann könnte man einen Stickakku nutzen.
Radfahrer
Radfahrer

Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 27.07.13

Nach oben Nach unten

Unsere Kirche soll schöner werden - Seite 2 Empty Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten