Login
Events
Termine 2024 Treffen am 27.04.Kostenlos27 Apr 2024
Termine 2024 Saisoneröffnung am 13.04.Kostenlos13 Apr 2024 | 13 Apr 2024
Neueste Themen
Renovierung Container
4 verfasser
Seite 1 von 1
Renovierung Container
Habe den heutigen (meenen ehemalijen Feier-) Tach jenutzt und een paar Kleenichkeiten erledicht. Dit Traufblech für dit zweete Fensta is dran und ooch unsa Schild mit dem Logo.
Anschließend noch inne Werkstatt dit Holz für die Spanten im Fußboden und dit Holz für die auszuwechselnden Rahmen der Seitenwände jeschnitten...
Dit war denn ma wieda kostenlos...
...aber da kommt ja noch wat - und dafür wird dit Jeld ausse Kasse nich reichen.
Anschließend noch inne Werkstatt dit Holz für die Spanten im Fußboden und dit Holz für die auszuwechselnden Rahmen der Seitenwände jeschnitten...
Dit war denn ma wieda kostenlos...
...aber da kommt ja noch wat - und dafür wird dit Jeld ausse Kasse nich reichen.
- Anzahl der Beiträge : 1591
Re: Renovierung Container
Nachdem das Dach gedichtet wurde konnte endlich auch der Innenausbau gestartet werden. Dieser beinhaltete allerdings erst einmal den Abriß der Wand- und Deckenplatten. Letztere haben sich bisher leider gut zur Wehr gesetzt. Von außen wurde ja bereits am Fenster das Traufblech montiert - so sah es vorher aus...
Der Fußboden ist hin und nur noch Müll, das wussten wir und somit musste der auf jeden Fall auch raus...
So sah es dabei erst einmal aus...
Die Decke kann erst komplett demontiert werden, wenn der Fußboden wieder normal begehbar ist.
Im nächsten Schritt wurden angerostete Spanten behandelt und die morschen Teile des Rahmens ausgewechselt. Danke an Andre und einen Kollegen für die Hilfe.
Der Fußboden ist hin und nur noch Müll, das wussten wir und somit musste der auf jeden Fall auch raus...
So sah es dabei erst einmal aus...
Die Decke kann erst komplett demontiert werden, wenn der Fußboden wieder normal begehbar ist.
Im nächsten Schritt wurden angerostete Spanten behandelt und die morschen Teile des Rahmens ausgewechselt. Danke an Andre und einen Kollegen für die Hilfe.
Heute ging es mit dem Fußboden weiter. Ursprünglich waren Spanplatten verbaut; für die Renovierung habe ich mich aber für Rauspund entschieden. Der Preis ist fast derselbe und Echtholz kann mit Sicherheit besser der Luftfeuchtigkeit widerstehen. Hier das Material...
Begonnen wurde mit neuer Dämmung; anschließend ging es an den eigentlichen Fußbodeneinbau. Die Dielen wurden mit Schneidschrauben auf die Spanten aufgeschraubt.
Ist der Anfang erst mal gemacht geht es zügig voran - die zweite Seite ist ebenfalls mit Dämmung ausgelegt...
Andre war wieder mit von der Partie und eine große Hilfe.
Bis auf die beiden Wandanschlussbretter ist der neue Fußboden fertig.
Man beachte die Außenwände - wieder stabil und in der richtigen Flucht...
Momentan liegen wir gut im Rennen, vielleicht können wir noch zum Saisonende "eröffnen".
So viel für heute...
Begonnen wurde mit neuer Dämmung; anschließend ging es an den eigentlichen Fußbodeneinbau. Die Dielen wurden mit Schneidschrauben auf die Spanten aufgeschraubt.
Ist der Anfang erst mal gemacht geht es zügig voran - die zweite Seite ist ebenfalls mit Dämmung ausgelegt...
Andre war wieder mit von der Partie und eine große Hilfe.
Bis auf die beiden Wandanschlussbretter ist der neue Fußboden fertig.
Man beachte die Außenwände - wieder stabil und in der richtigen Flucht...
Momentan liegen wir gut im Rennen, vielleicht können wir noch zum Saisonende "eröffnen".
So viel für heute...
Einfach Super was ihr beide geleistet haben, kann man eigentlich nicht in Worten sagen.
hut ab.
hut ab.
silberlocke- Anzahl der Beiträge : 235
silberlocke schrieb:Einfach Super was ihr beide geleistet haben, kann man eigentlich nicht in Worten sagen.
hut ab.
Merci Kamerad!
Hallo Hotte,
da müssen wir aufpassen, dass die Wände nicht abhauen, wenn sie erstmal so auf der Flucht sind ...
Die kommenden beiden Wochen habe ich Urlaub. Montag und Dienstag der kommenden Woche sind schon verplant, ansonsten sag mir Bescheid, sollte es weiter gehen.
Hätte ich gewusst, dass wir einen so schönen Boden bekommen, hätte ich neulich bei den Fußmatten im Discounter zu gegriffen. Nen Schuhregal am Eingang brauchen wir sowieso
da müssen wir aufpassen, dass die Wände nicht abhauen, wenn sie erstmal so auf der Flucht sind ...
Die kommenden beiden Wochen habe ich Urlaub. Montag und Dienstag der kommenden Woche sind schon verplant, ansonsten sag mir Bescheid, sollte es weiter gehen.
Hätte ich gewusst, dass wir einen so schönen Boden bekommen, hätte ich neulich bei den Fußmatten im Discounter zu gegriffen. Nen Schuhregal am Eingang brauchen wir sowieso
Habe heute jemeinsam mit André weiter am Container rumjewerkelt - es wird so langsam. Nachdem wa am Samstach die Decke jeschlossen haben jing es heute mit den Wänden weiter. Anjefangen ham wa in der hinteren rechten Ecke am Fenster.
Ist der Anfang jemacht, jeht dit denn ooch wieder recht schnell voran...
...die große Wand is bis uff een paar Abschlussleisten fertich.
Türfront und Fenster halten da schon mehr uff...
Ein Meter und...
Herr Hüpenbecker bei der Arbeit...
Morjen jeht dit weiter...
Ist der Anfang jemacht, jeht dit denn ooch wieder recht schnell voran...
...die große Wand is bis uff een paar Abschlussleisten fertich.
Türfront und Fenster halten da schon mehr uff...
Ein Meter und...
Herr Hüpenbecker bei der Arbeit...
Morjen jeht dit weiter...
Ronny- Admin
- Anzahl der Beiträge : 586
Hallo Jungs,
geht schneller, wenn einen nicht so viele Leute im Wege stehen und aufhalten beim Werken, gelle?
Vielen Dank für Euren Einsatz!
geht schneller, wenn einen nicht so viele Leute im Wege stehen und aufhalten beim Werken, gelle?
Vielen Dank für Euren Einsatz!
Heute ham wa weita jemacht - nu sind alle Wände wieder herjestellt. Fehlen nur noch Fußboden- und Deckenanschlussleisten sowie die Abdeckung der Eckfugen. Denn kann dit Rejal einjebaut werden. Hier die Fotos von heute - sehr übersichtlich...
Haben fertich; André & Hotte...
Haben fertich; André & Hotte...
Hallo Nachhausekommer,
damit der schöne neue Boden nicht zu stark leidet, habe ich heut mein Versäumnis wett gemacht und was schönes besorgt...
... ich hoff es gefällt und wird benutzt.
damit der schöne neue Boden nicht zu stark leidet, habe ich heut mein Versäumnis wett gemacht und was schönes besorgt...
... ich hoff es gefällt und wird benutzt.
Na toll Olaf, .....und dann rum heulen wenn André gar nicht mehr heraus will.
Spaß beiseite, schöne Idee!
Spaß beiseite, schöne Idee!
Gast- Gast
Haben unseren heutigen Spontantermin auch zur weiteren Container-Aufarbeitung genutzt; sind jetzt in der finalen Phase angelangt - die Regale entstehen von Neuem. In Tegel hatten sie ja nur einen kurzen Gastauftritt. Hier die Fotos von heute...
Beide Container wurden abschließend auch noch ausgerichtet.
Beide Container wurden abschließend auch noch ausgerichtet.
Hallo Jungs,
da konntet Ihr offensichtlich einiges ausrichten heute. Super Arbeit! Danke!
da konntet Ihr offensichtlich einiges ausrichten heute. Super Arbeit! Danke!
Nach langer Flaute ging es nun wieder etwas weiter am Container. Bereits vergangenen Samstach wurde dit Jitter anjebaut...
...und der Fußboden vasiejelt.
Heute jing it wieda een Stück weita - dit Rejal steht in voller Pracht...
...und ooch der Baumeesta.
So langsam können wa uns an dit finale uffräumen und aussortieren im Schuppen machen.
...und der Fußboden vasiejelt.
Heute jing it wieda een Stück weita - dit Rejal steht in voller Pracht...
...und ooch der Baumeesta.
So langsam können wa uns an dit finale uffräumen und aussortieren im Schuppen machen.
Zuletzt von hotte8487 am Mi 17 Jun 2020 - 7:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hallo Containatoren,
ich konnte ja heute selbst gucken und bin begeistert! Danke!
ich konnte ja heute selbst gucken und bin begeistert! Danke!
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten
Mo 11 Nov 2024 - 19:48 von Radfahrer
» Panther G – Ostfront 1945
Mo 7 Okt 2024 - 17:32 von hotte8487
» Treffen am 05.10.2024
So 6 Okt 2024 - 3:47 von hotte8487
» KöTi 313 der s. Heeres Pz. Abt. 501
Do 3 Okt 2024 - 10:55 von hotte8487
» Treffen am 21.09.2024
Sa 21 Sep 2024 - 17:34 von hotte8487