IG-Panzerjäger Berlin
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Events
Termine 2024 Treffen am 27.04.Kostenlos27 Apr 2024
Termine 2024 Treffen am 27.04.
Termine 2024 Saisoneröffnung am 13.04.Kostenlos13 Apr 2024 | 13 Apr 2024
Termine 2024 Saisoneröffnung am 13.04.
Alle Events
Neueste Themen
» Termine 2024 Treffen am 27.04.
Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  EmptySo 21 Apr 2024 - 9:40 von Mikepaule

» Saisonstart 2024
Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  EmptySo 14 Apr 2024 - 21:38 von hotte8487

» Termine 2024 Saisoneröffnung am 13.04.
Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  EmptySa 13 Apr 2024 - 10:39 von Mirko123

» Tiger-Umbau zum S02 vom SS-Panzerregiment 2
Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  EmptyMi 3 Apr 2024 - 17:39 von hotte8487

»  Treffpunkt Modellbau 2024 in Paaren im Glien
Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  EmptySo 25 Feb 2024 - 17:58 von Mikepaule

» Termine 2024 Saisonabschluss am 19.10.
Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  EmptyFr 12 Jan 2024 - 17:12 von hotte8487

» Termine 2024 Treffen am 05.10.
Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  EmptyFr 12 Jan 2024 - 17:10 von hotte8487

» Termine 2024 Treffen am 21.09.
Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  EmptyFr 12 Jan 2024 - 17:09 von hotte8487

» Termine 2024 Treffen am 07.09.
Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  EmptyFr 12 Jan 2024 - 17:07 von hotte8487


Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel

4 verfasser

Nach unten

Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  Empty Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel

Beitrag von Gast So 26 Jun 2016 - 19:08

Hallöchen,

habe vor ner Stunde mal angefangen die ersten Teile des Büffelsatz zusammenzupuzzlen. Sie sind alle erstmal nur gesteckt und mit Tesa fixiert.
Da der Büffel ein schwarzes Loch an Details ist, wird es sicher einige Zeit in Anspruch nehmen ihn fertig zu stellen. Dachte mir dennoch, ich zeige schon mal ein paar Bilder.

Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  26019182et

Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  26019186ma

Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  26019190iz


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  Empty Re: Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel

Beitrag von Gast So 26 Jun 2016 - 20:24

Der Anfang ist gemacht, sieht schon mal nicht schlecht aus. Ich bleibe auf jeden Fall dran. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  Empty Re: Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel

Beitrag von Radfahrer So 26 Jun 2016 - 20:38

Hallo Eric,
da musste noch eine ganze Menge büffeln. Smile
Aber Du kriegst das hin. Nötigenfalls unterstützen Dich hier alle.
Ne Winde solltest Du einbauen. Das haben bei weitem nicht alle Bergepanzermodelle.

_________________
Viele Grüße
der Radfahrer
Radfahrer
Radfahrer

Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 27.07.13

Nach oben Nach unten

Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  Empty Re: Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel

Beitrag von Gast So 26 Jun 2016 - 21:04

Dank Euch Beiden!

Ja Olaf, die wird definitiv einen Einzug erhalten. Nur wann ist dann eher die Hauptsächliche Frage. Da das Ding ne Menge an Zeit und Kohle verschlingen wird, genau die beiden Dinge von denen ich am wenigsten habe Wink , wird sich alles etwas hinziehen.


Zuletzt von Coyote am So 26 Jun 2016 - 22:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  Empty Re: Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel

Beitrag von silberlocke So 26 Jun 2016 - 22:13

Hallo Eric
Ich weiß das es ein super Teil wird wie bei Hotte ihr könnt euch die Hände reichen und ich werde es weiter verfolgen.
Henry

silberlocke

Anzahl der Beiträge : 235
Anmeldedatum : 09.08.13
Alter : 66
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  Empty Re: Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel

Beitrag von Gast Mo 27 Jun 2016 - 6:54

Danke Henry,
na ich werde mir Mühe geben! Very Happy


Gestern hatte ich noch mit dem Räumschild angefangen. Die Platte wird später vorn am Wannenboden befestigt, diese muss ich aber noch bearbeiten.
Ist wirklich wie ein Puzzle so ganz ohne Bauanleitung. Laughing


Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  26023895ju

Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  26023896kl

Hätte nicht gedacht wie stabil diese Polyplatten sein können, wenn sie eine bestimmte Stärke haben und Verstrebungen an der richtigen Stelle angebracht sind.




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  Empty Re: Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel

Beitrag von hotte8487 Mo 27 Jun 2016 - 6:59

Hi Eric, greets

na da haste dir ja janz schön wat vorjenommen... Shocked
Sieht schon ma jut aus. Und Zeit? Weest ja, jut Ding will Weile haben oder so...
Bekommt dein Büffel ooch Hörner? scratch

_________________
hottegraffiti


IG-Panzerjäger Berlin

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, bleibt aber vielen erspart. (Curt Goetz 1888 - 1960)
hotte8487
hotte8487
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 1564
Anmeldedatum : 30.09.13
Alter : 60
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  Empty Re: Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel

Beitrag von Gast Mo 27 Jun 2016 - 22:47

Hotte, Jo irgendwann muss ich ja auch mal wat machen. Laughing
Bin nur immer so ungeduldig.... Sad Würde ja am liebsten schon so einige auf die Hörner nehmen. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  Empty Re: Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel

Beitrag von Gast Mo 27 Jun 2016 - 22:57

Jut Ding will Weile ham Meesta, also imma ruhich Blut meen Freund...Und nochmals, ick freu´mir für Dir. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  Empty Re: Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel

Beitrag von Radfahrer Di 28 Jun 2016 - 13:11

Hallo Eric,
Vermutlich wirst du eh vor mir mit der Maus fertig Smile

_________________
Viele Grüße
der Radfahrer
Radfahrer
Radfahrer

Anzahl der Beiträge : 1070
Anmeldedatum : 27.07.13

Nach oben Nach unten

Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  Empty Re: Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel

Beitrag von Gast Di 28 Jun 2016 - 21:53

Radfahrer schrieb:Hallo Eric,
Vermutlich wirst du eh vor mir mit der Maus fertig Smile

Naja, Deine Maus fährt zumindest schon und kann alles was sie soll.
Den Büffel hatte ich wieder zerlegt. Wollte ja erstmal wissen wie passgenau alles ist. Nun bin ich auf dem selben stand wie auf den Bildern, allerdings sind nun die Teile verklebt. Hätte nicht gedacht das die Oberwanne so stabil wird. Shocked

Nun wird nebenbei das Sparen für die ganze Elektronik und Mechanik losgehen....ist aber auch alles teuer.
Leider habe ich nicht das Know-how mir die Sachen selber zu bauen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  Empty Re: Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel

Beitrag von Gast Sa 2 Jul 2016 - 11:35

Wirklich viel ist in der Zeit zwar noch nicht passiert, aber man kann zumindest langsam erkennen was es mal werden soll.
Es sind, gerade bei der Schiebeschildlagerung in der Wanne, einige Anpassungen notwendig. Damit später auch ohne Bedenken etwas Erde usw. weggeschoben werden kann, wird das Schild vorn aus einem Blech gefertigt werden. Aus dem Grund sieht das Schild noch leicht "offen" aus.
Die Wannenausschnitte müssen ebenfalls noch erweitert werden, um das Schild weiter nach oben zu bekommen.
Im Großen und Ganzen beginnt jetzt die eigentliche Arbeit. Es muss sich Gedanken um die Elektronik und Mechanik gemacht werden.


Hier ein paar Bilder vom momentanen Stand.

Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  26072598bm

Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  26072602tt

Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  26072603rp


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  Empty Re: Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel

Beitrag von Gast Sa 2 Jul 2016 - 11:58

Ick dachte schon, dit jeht hier jarnich mehr weita. 🤡 Dit mittem Heavy-Metal am Schiebeschild find´ick ne jute Idee, nur mach ick mich Jedanken mit dit Jebiß vom selbijen...is ja och nur aus Plaste. Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  Empty Re: Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel

Beitrag von Gast Sa 2 Jul 2016 - 13:44

Dit Jebiss ist nachher verblendet das sieht man höchstens wenn das Schild ganz nach oben gefahren ist. Hat keinen direkten Kontakt, sprich nicht wie bei nem Radlader.

https://i.ytimg.com/vi/PI6XHDvD9yY/maxresdefault.jpg

http://img.youtube.com/vi/_byNkGC7Ngs/0.jpg


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  Empty Re: Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel

Beitrag von Ronny Sa 2 Jul 2016 - 13:49

Hi Eric,

sieht ja schon ganz gut aus das "Weidentier". Very Happy

Wenn das so weitergeht, ist er locker vor den T-55ern fertig. Rolling Eyes

Gruß Ronny Cool
Ronny
Ronny
Admin

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 25.07.13
Alter : 60
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  Empty Re: Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel

Beitrag von Gast Sa 2 Jul 2016 - 15:12

Coyote schrieb:Dit Jebiss ist nachher verblendet das sieht man höchstens wenn das Schild ganz nach oben gefahren ist. Hat keinen direkten Kontakt, sprich nicht wie bei nem Radlader.

Asso, jetze is mich dit och klar...Ick hatt´dit andas uff´n Schirm. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel  Empty Re: Langzeitprojekt Bergepanzer 3 Büffel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten